DC Icons 02 – Catwoman: Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas

Sarah J. Maas
DC Icons 02 – Catwoman: Diebin von Gotham City
dtv Verlag
Preis für HC/E-Book: 18,95€/16,99€
*Rezensionsexemplar

© Cover dtv Verlagsgesellschaft  

Es ist ein hartes Leben für Selina Kyle in Gotham City. In Untergrundkämpfen verdient sie ihr Geld, um sich und ihre Schwester über Wasser zu halten, doch irgendwann reicht selbst das nicht mehr. Ein zwielichtiges Angebot bringt ihr die Chance, ihr Leben und das ihrer kranken Schwester von Grund auf zu ändern und ihr bleibt keine andere Wahl, als es anzunehmen.
Jahre später kehrt sie nach Gotham zurück und mimt die reiche Frau, doch eigentlich erobert sie als Catwoman die Stadt und schließt sich sowohl mit Harley Quinn als auch mit Poison Ivy zusammen, um Batwing, Batmans Gefährten, zur Strecke zu bringen. Doch Selina verfolgt noch andere Ziele, von denen niemand auch nur ahnt und für die sie alles tun würde, um sie zu erreichen.

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Ich bin ja schon ein kleiner Superheldenfan und dann darf natürlich der zweite Band der DC Icons Serie nicht bei mir fehlen.
Ich gebe aber auch zu, dass ich bezüglich Catwoman ein wenig skeptisch war, was sie da aus der Geschichte machen, denn sie ist für mich bisher keine der primär überzeugenden Figuren gewesen.
Genau aus diesem Grund wurde ich jedoch positiv überrascht. Der Plot hat mir richtig gut gefallen, vor allem weil sie nicht allein agiert, sondern sich mit Harley Quinn und Poison Ivy zusammenschließt. Batwing bietet als Gegenspieler einen interessanten Part, der im Prinzip dem von Batman sehr ähnlich ist – aber der gute hat ja mittlerweile seinen eigenen Roman bekommen, deshalb wurde hier wohl improvisiert.
Der Plot ist spannend, actionreich und bietet viele interessante Wendungen.
Einziges Manko war für mich der Schreibstil von Sarah J. Maas. Ich kann es gar nicht genau festmachen, woran es lag, aber ich habe unglaublich lange gebraucht, um dieses Buch zu lesen – fast doppelt so lange pro Seite wie normal, und das fand ich schon anstrengend. Dafür muss ich leider ein Bäumchen abziehen.

4 von 5 Bäumchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.