Kill the SuB 2018

Bildquelle: canva.com

Juhu, ich starte dieses Jahr meine erste eigene Challenge. Warum? Weil ich keine passende gefunden habe, die genau das macht, was ich gerne möchte (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum Suchen, wer weiß).

Die “Kill the SuB”-Challenge soll helfen, viele Bücher vom Stapel ungelesener Bücher zu lesen, denn Bücherwürmer kennen das Problem: Man kauft mehr, als man lesen kann und irgendwann wächst einem das Chaos in den Kopf.
Genau das möchte ich jetzt gemeinsam mit euch in Angriff nehmen und den SuB bekämpfen. Ich hoffe, ihr macht alle fleißig mit.

Regeln:

  1.  Die Challenge geht vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
  2. Anmelden könnt ihr euch bis zum 01.04.2018 mit einem Kommentar unter diesem Post, in dem ihr bitte auch die Challengeseite von eurem Blog verlinkt (oder alternativ die gelesenen Bücher direkt als Antwort unter euren Kommentar schreibt, falls ihr keinen Blog habt)
  3. Challengeseite: Es wäre toll, wenn ihr auf eurem Blog eine Seite für die Challenge anlegt, auf der ihr eure gelesenen Bücher listet
    Gut wäre auch eine kleine Statistik mit folgenden Angaben: SuB-Stand Beginn, SuB-Stand aktuell, neue Bücher, Anzahl gelesener Bücher)
  4. Zählen tun alle Bücher von eurem SuB, egal ob frisch gekauft oder schon ganz eingestaubt
  5. Mangas zählen nicht, ebenso wenig wie Kurzgeschichten, Gedichte etc. (es sei denn es ist ein Sammelband)
  6. Es müssen keine Rezensionen zu den gelesenen Büchern geschrieben werden, ich vertraue auf eure Ehrlichkeit, dass ihr sie wirklich gelesen habt
  7. Punkte:
    Bücher, die schon vor dem 01.01.2018 auf eurem SuB lagen: je 3 Punkte
    Bücher, die ihr dieses Jahr neu erstanden habt: je 1 Punkt
    Bonuspunkte:
    – Wenn ihr eine Reihe mit drei oder mehr Büchern beendet habt (Reihe abgeschlossen oder auf dem aktuellen Stand vom 31.12.2018), gibt es 5 Punkte extra
    – Hat das Buch 500 Seiten oder mehr gibt es 2 Punkte extra (schreibt in diesem Fall unbedingt die Seitenzahl dazu)
  8. Es wird eine Seite mit den Teilnehmern geben, auf der ich auch die einzelnen Challengeseiten verlinke. Dort werden auch die aktuellen Punktezahlen gelistet, die ich monatlich aktualisiere.
  9. Bücher nachträglich in eure Liste aufnehmen ist immer möglich – am Ende zählt, was am 31.12.2018 bis 23:59 in eurer Liste steht.
  10. Eventuell bekommt der Gewinner der Challenge eine Überraschung von mir, aber da werde ich mich ein wenig danach richten, wie groß die Beteiligung hier ist.
  11. Das Banner dürft ihr gerne auf euren Challengeseiten verwenden.
  12. Als Hashtag für die Social-Media-Seiten kann #killtheSuB2018 verwendet werden
  13. Ich behalte mir das Recht vor hier noch weitere Regeln zu ergänzen, sollte es mir sinnvoll erscheinen.
_________________________________

SuB-Stand 01.01.2018: 509 Prints und 96 E-Books
Neue Bücher: 21 Prints und 14 E-Books
Gelesene Bücher: 27 Prints und 9 E-Books
SuB-Stand aktuell: 503 Prints und 101 E-Books

Gesamt: 66 Punkte + 18 Bonuspunkte = 84 Gesamtpunkte

Januar

  •  Man Hands 02 – Man Card von Sarina Bowen und Tanya Eby (2018/1 Punkte)
  • Off Campus 04 – The Goal: Jetzt oder nie von Elle Kennedy (2017/Reihe beendet/3 Punkte + 5 Bonuspunkte)
  • Quidditch im Wandel der Zeiten von J.K. Rowling (2017/ 3 Punkte)
  • Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rowling (2017/ 3 Punkte)
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von J.K. Rowling (2017/ 3 Punkte)
  • Until You 01 – July von Aurora Rose Reynolds (2017/ 3 Punkte)
  • DC Icons 01 – Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo (2018/ 1 Punkt)
  • Nichts ist gut. Ohne dich. von Lea Coplin (2018/ 1 Punkt)
  • Until You 02 – Jax von Aurora Rose Reynolds (2018/ 1 Punkt)
  • Dearest 01 – Loving Clementine von Lex Martin (2017/ 3 Punkte)
  • Hooked von Brenda Rothert (2017/ 3 Punkte)
  • San Francisco Hearts 01 – The Bartender von Piper Rayne (2018/ 1 Punkt)
  • Palace of Pleasure 03 – Lucas von Bobbie Kitt (2018/ 1 Punkt)

Neue Bücher: 4 Prints und 5 E-Books
Gelesene Bücher: 9 Prints und 4 E-Books
Punkte: 27 + 5

Februar

  • Beautiful 01 – Beautiful Bastard von Christina Lauren (2016/ 3 Punkte)
  • Beautiful 02 – Beautiful Stranger von Christina Lauren (2016/ 3 Punkte)
  • Beautiful 03 – Beautiful Player von Christina Lauren (2016/ 3 Punkte)
  • Elixirium – Das gefährliche Erbe des Apothekers von Maile Meloy (2018/1 Punkt)
  • Your Song – Ava und Ian von Lou River (2018/ 1 Punkt)
  • Rosemary Beach 03 – Rush of Love: Vereint von Abbi Glines (2016 / 3 Punkte)
  • Rosemary Beach 04 – Rush too far: Erhofft von Abbi Glines (2016/ 3 Punkte)
  • Little Springs 01 – 125 Tage Leben von Tina Köpke (2018/ 1 Punkt)
  • Hard&Heart 06 – Die Auster in der Löwengrube von Sara-Maria Lukas (2018/ 1 Punkt)
  • Safe Harbor 01 – Darkest Glory: Ich will nur dich von Cheryl Kingston (2018/ 1 Punkt)
  • Rosemary Beach 05 – Twisted Perfection: Ersehnt von Abbi Glines (2017/ 3 Punkte)
  • Rosemary Beach 06 – Simple Perfection: Erfüllt von Abbi Glines (2016/ 3 Punkte)
  • Under your Skin 03 – Nimm mich mit von Scarlett Cole (2018/ Reihe aktuell/ 1 Punkt + 5 Bonuspunkte)
  • Süß wie Cherry Cola von Ute Jäckle (2018/ 1 Punkt)
  • Romance Elements 03 – Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry (2018/ 1 Punkt)

Neue Bücher: 6 Prints und 4 E-Books
Gelesene Bücher: 13 Prints und 2 E-Books
Punkte: 29 + 5

März

  • Flieg so hoch du kannst von Barry Jonsberg (2018/ 1 Punkt)
  • Never Never von Colleen Hoover und Tarryn Fisher (2018/ 1 Punkt)
  • Cosa Nostra 01 – Cold Princess von Vanessa Sangue (2018/ 1 Punkt)
  • Meant to be von Claudia Balzer (2018/ 1 Punkt)
  • Die dunkle Loge 01 – Gläserne Mauern von Mina Miller (2018/ 1 Punkt)

Neue Bücher: 6 Prints und 3 E-Books
Gelesene Bücher: 3 Prints und 2 E-Books
Punkte: 5

April

  • Once she dreamed 01 – In Sehnsucht vereint von Abbi Glines (2018/ 1 Punkt)
  • Dein Leuchten von Jay Asher (2018/ 1 Punkt)
  • Save 01 – Save me von Mona Kasten (2018/ 1 Punkt)
  • Field Party 03 – After the Game von Abbi Glines (2018/ Reihe beendet/ 1 Punkt + 5 Bonuspunkte)
  • Monsters in the Dark 01 – Tears of Tess von Pepper Winters (2018/520 Seiten/ 1 + 3 Punkte)

Neue Bücher: 5 Prints und 2 E-Books
Gelesene Bücher: 4 Prints und 1 E-Books
Punkte: 5 + 8

7 Comments

    1. Hallo Nina,
      ich hätte da eine Idee. Wie wäre es, wenn du auf Google Docs (https://docs.google.com/document/u/0/) ein Dokument anlegst und da deine Liste pflegst? Du musst mir nur Berechtigungen geben, damit ich darauf zugreifen kann. Oder ich lege es an und du schickst mir privat deine Mailadresse, dann musst du nur noch eintragen und ich mache den Rest fertig, falls du dich nicht mit auskennst.
      Ansonsten kommentierst du Ende des Monats immer hier deine Liste drunter oder so.