Kill the SuB 2019

Bildquelle: canva.com

Juhu, ich starte dieses Jahr meine erste eigene Challenge. Warum? Weil ich keine passende gefunden habe, die genau das macht, was ich gerne möchte (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum Suchen, wer weiß).

Die “Kill the SuB”-Challenge soll helfen, viele Bücher vom Stapel ungelesener Bücher zu lesen, denn Bücherwürmer kennen das Problem: Man kauft mehr, als man lesen kann und irgendwann wächst einem das Chaos in den Kopf.
Genau das möchte ich jetzt gemeinsam mit euch in Angriff nehmen und den SuB bekämpfen. Ich hoffe, ihr macht alle fleißig mit.

Regeln:

  1.  Die Challenge geht vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2019
  2. Anmelden könnt ihr euch bis zum 01.04.2019 mit einem, indem ihr mir eine Mail schreibt, oder mich per Facebook oder Instagram kontaktiert.
  3. Challengeseite: Eine eigene Challengeseite auf dem Blog ist kein Muss. Hier kann jeder mitmachen. Eure gelesenen Bücher tragt ihr in ein Formular ein, das ich euch am 01.01.2019 freischalten werde.
  4. Zählen tun alle Bücher von eurem SuB, egal ob frisch gekauft oder schon ganz eingestaubt
  5. Mangas zählen nicht, ebenso wenig wie Kurzgeschichten, Gedichte etc. (es sei denn es ist ein Sammelband)
  6. Es müssen keine Rezensionen zu den gelesenen Büchern geschrieben werden, ich vertraue auf eure Ehrlichkeit, dass ihr sie wirklich gelesen habt
  7. Punkte:
    Bücher, die schon vor dem 01.01.2019 auf eurem SuB lagen: je 3 Punkte
    Bücher, die ihr dieses Jahr neu erstanden habt: je 1 Punkt
    Bonuspunkte:
    – Wenn ihr eine Reihe mit drei oder mehr Büchern beendet habt (Reihe abgeschlossen oder auf dem aktuellen Stand vom 31.12.2019), gibt es 5 Punkte extra
    – Hat das Buch 500 Seiten oder mehr gibt es 2 Punkte extra 
  8. Es wird eine Seite mit den Teilnehmern geben. Dort werden auch die aktuellen Punktezahlen gelistet, die ich monatlich aktualisiere. Sollte hier etwas nicht mit dem Stand übereinstimmen, den ihr euch notiert habt, meldet euch bei mir
  9. Bücher nachträglich in eure Liste aufnehmen ist immer möglich – am Ende zählt, was am 31.12.2018 bis 23:59 in das Formular eingetragen wurde.
  10. Eventuell bekommt der Gewinner der Challenge eine Überraschung von mir, aber da werde ich mich ein wenig danach richten, wie groß die Beteiligung hier ist.
  11. Das Banner dürft ihr gerne auf euren Challengeseiten verwenden.
  12. Als Hashtag für die Social-Media-Seiten kann #killtheSuB2019 verwendet werden
  13. Ich behalte mir das Recht vor hier noch weitere Regeln zu ergänzen, sollte es mir sinnvoll erscheinen.

_____________________________________________

Stand SuB 01.01.2019: 562 Prints + 50 E-Books = 612 Bücher
Neue Bücher: 3 Prints + 0 E-Books = 3 Bücher
Gelesen: 8 Prints + 1 E-Book = 89 Bücher
Stand SuB 31.12.2019: 557 Prints + 49 E-Books = 606 Bücher
Gesamtpunkte: 22 + 7 Bonuspunkte = 29 Punkte

Januar

  • Nichts zu verlieren. Außer uns. von Lea Coplin (2018/ 3 Punkte)
  • Fantastic Beasts 02 – The Crimes of Grindelwald von J. K. Rowling (2018/ 3 Punkte)
  • Shadow Riders 01 – Die Tochter des Mafiapaten von Natalie Winter (2019/ 1 Punkt)
  • Endgame 03 – Der Turm von Skye Warren (2018/ Reihe beendet/ 3+5 Punkte)
  • Escape Game – Wirst du entkommen? von Rémi Prieur, Benjamin Bouwyn und Mélanie Vives (2018/ 3 Punkte)
  • Maybe Someday & Maybe Not von Colleen Hoover (2018/565 Seiten/ 3 + 2 Punkte)
  • Lieber Daddy Long Legs von Jean Webster (2018/ 3 Punkte)
  • Blood & Roses – Buch 1 von Callie Hart (2018/ 3 Punkte)
  • Now and forever 1.5 – Mein größter Wunsch bist du von Geneva Lee (2018/ 0 Punkte, da Kurzgeschichte)

Neue Bücher: 3 Prints und 0 E-Books
Gelesene Bücher: 8 Prints und 1 E-Book
Punkte: 22 + 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.