Lesechallenge – Reihenvernichtung

Hallo ihr Lieben,

Das Wetter schlägt um. Es wird draußen kalt und nass. Gemütlich ist es nur noch in den eigenen vier Wänden auf dem Sofa oder Sessel. Die beste Zeit, um den SuB (Stapel ungelesener Bücher) zu vernichten.
Zumindest haben wir uns das so gedacht. Nun möchten wir euch unsere erste selbst organisierte Lesechallenge vorstellen.

Lesechallenge – Reihenvernichtung 

Wie der Titel es bereits verrät geht es bei der Challenge darum, so viele Reihen, wie möglich zu lesen bzw. zu beenden. Die erste Voraussetzung: Die Reihen sollen auf eurem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen, oder zumindest ein Teil der Reihe, die es zu lesen gilt. Wir starten am 1. Oktober 2017 und das ganze soll bis zum 31.12.2017 laufen.

Weitere “Regeln”:

– Jedes Buch einer Reihe, dass gelesen wird, erhält einen Punkt.
– Für jede Trilogie, die beendet wird gibt es 5 Extra-Punkte.
– Für jede Reihe, die mehr wie drei Teile hat und beendet wird gibt es 10 Extra-Punkte.
– Es gibt jeden Monat eine Extra-Punkte-Liste, in der besondere Aufgaben gestellt werden. Für jede erfüllte Aufgabe in diesem bereich gibt es weitere 3 Extra-Punkte.
– Einstieg jederzeit möglich. Vergesst nur nicht uns Bescheid zu geben, nicht dass es übersehen wird.

Zudem haben wir uns auch überlegt ein Gewinnspiel zu organisieren. Der- oder diejenige, die die meisten Punkte am Ende der Challenge hat, gewinnt eine kleine Überraschung.

Für die Socialmedien haben wir uns überlegt einen Hashtag zu nutzen. Wenn ihr also wollt, dürft ihr sehr gerne folgenden Hashtag benutzen: #lesechallengereihenvernichtung

Weitere Infos zu den Monatsaufgaben findet ihr bei Zantalias Büchertraum. Dort könnt ihr euch auch anmelden oder Fragen stellen, falls ihr noch welche habt.

Meine Punkte: 19 + 15 = 34 Punkte

Gelesene Bücher:

Oktober
– Romance Elements 02 – Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry/ Extraaufgabe: Lese ein Buch, dessen Cover aus den Farben des Herbstes besteht (1 Punkt + 3 Extrapunkte)
– Mr. President 01 – Macht ist sexy von Katy Evans/ Extraaufgabe: Lese ein Buch aus deinem Lieblingsverlag (1 Punkt + 3 Extrapunkte)
– Underground Kings 01 – Kenton von Aurora Rose Reynolds (1 Punkt)
– Blackstone Dynastie 01 – Verdammt reich von Raine Miller (1 Punkt)
– Destination Love 01 – Kopf aus, Herz an von Jo Watson (1 Punkt)
– Wait for you 01 – Wait for you von J. Lynn/Jennifer L. Armentrout/ Extraaufgabe:  FBM (Frankfurter Buchmesse) Lese ein Buch eines Autors, der auf der Buchmesse vertreten ist (1 Punkt + 3 Extrapunkte)

November
– Wait for you 03 – Trust in me von J. Lynn / Extraaufgabe: Lese ein Buch deines Lieblingsautors (1 Punkt + 3 Extrapunkte)
– Wrong 02 – Right: Er ist doch der Richtige…oder nicht? von Jana Aston (1 Punkt)
– Hard&Love 03 – Cool Down, Püppchen! von Sara-Maria Lukas (1 Punkt)
– She flies 01 – She flies with her own wings von Annie Stone (1 Punkt)
– Sinners on Tour 01 – Backstage-Küsse von Olivia Cunning / Extraaufgabe: Lese ein Buch, welches ein Jahr lang auf deinem SuB liegt (1 Punkt + 3 Extrapunkte)
– Candy 01 – Candy Boys von Jo Raven (1 Punkt)

Dezember
– Man Hands 01 – Man Hands von Sarina Bowen und Tanya Eby (1 Punkt)
– Candy 02 – Candy ever after von Jo Raven (1 Punkt)
– The Hooker and the Hermit 03 – Keine Zeit für Spielchen von L.H. Cosway und Penny Reid (1 Punkt)
– Shades of Grey 01 – Geheimes Verlangen von E.L. James (1 Punkt)
– Harry Potter 02 – Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling (1 Punkt)
– Harry Potter 03 – Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling (1 Punkt)
– Beautiful Liars 01 – Verbotene Gefühle von Katharine McGee (1 Punkt)